Sabine Auerswald

          Ich bin Sabine      Sabine

… und stamme aus einer Region, in der Spielzeug seit vielen Generationen von großer Bedeutung ist. Sonneberg in Thüringen war bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts sogar Weltspielwarenstadt.

Von den Firmen der Blütezeit sind leider nicht mehr viele übrig geblieben. Dennoch prägt Spielzeug noch immer das Gesicht des kleinen Städtchens im Süden Thüringens.
Dort hineingeboren versuche ich, die Traditionen der Spielzeugherstellung unserer Region aufrecht zu halten. Als Kind wollte ich immer Plüschtiere züchten. Im Stall sitzen heute nur zwei Häschen.
(Fine und Gustaf)
Lilli+ Gustaf 2

Vor allem das Spielzeug hatte es mir angetan und so erlernte ich den Beruf der Spielzeugdesignerin. Ich kaufte mir eine eigene Nähmaschine und startete meine ersten Versuche.

Mit der Puppenmanufaktur „Biene-Puppen“ schuf ich meine eigene Puppenkollektion mit unverwechselbaren Gesichtsausdrücken, weichen Körpern  aus schadstofffreien Materialien.

Mittlerweile gibt es Fine und Gustaf nicht mehr, aber meine Familie ist gewachsen und ich habe drei kleine Enkeltöchter. Sie unterstützen mich gerne als „Puppentesterinnen“.

S.Auerswald    Tel. 03675 422270